Begegnung in Achtsamkeit

Meine Arbeit beruht auf achtsamen Berührungen, achtsamer Begleitung und achtsamer Unterstützung.

 

Massage in Achtsamkeit ausgeführt, berührt Menschen auf einer tiefen, liebevollen Ebene. Achtsame Hände zeigen dem Empfangenden Respekt und Akzeptanz. Massage in diesem Sinne kreiert einen geschützten Raum. In diesem Raum kann der Empfangende sich fallenlassen und anvertrauen, kann aufatmen, Spannung abgeben und neue, weite Räume in sich entdecken.

Die Massage ist für den Empfangenden eine Zeit, sich seinen Körper und seinen Geist bewusst zu machen, sich besser kennen und verstehen zu lernen. Mit Hilfe der Massage wird der Empfangende in seinen Körper geführt und kann den Körper im Lichte der Achsamkeit wahrnehmen.
 

Achtsamkeit auf die körperlichen Empfindungen zu richten bedeutet, das Abdriften mit den Gedanken zu stoppen und verankert die Wahrnehmung bei dem unmittelbaren Lebensprozess, wie er sich im Augenblick entfaltet. Die Massage wird bewusst dafür eingesetzt, den Empfangenden auf eine einfühlsame Weise immer wieder zurück zu bringen zum Spüren, ins Hier und jetzt, und damit zur Quelle unserer inneren Kraft.

Das ist eine wunderbare Gelegenheit, einmal dem starken Gedankenstrom zu entkommen und sich mehr im Sein zu erfahren.

 

Die Wohlfühl-Massage ist die Kunst der achtsamen Berührung der liebenden Hände, die uns hilft, Blockaden abzubauen und einen ausgewogenen Energiefluss wiederherzustellen.

 

Weitere Vorteile regelmäßiger Ölmassagen sind:

  • Tiefenentspannung und Harmonisierung
  • Vitalisierung
  • Regeneration
  • Verbesserung des Immunsystems
  • Unterstützung von Reinigungsprozessen
  • Beruhigung des Nervensystems und Abbau von Stress, Erschöpfung
  • Entspannung der Muskulatur und Verbesserung des Schlafes
  • Verbesserung des Blutflusses und der Sauerstoffversorgung
  • Die Haut wird glatt, geschmeidig und widerstandsfähig

Energiebehandlungen biete ich separat an, lasse sie aber auch in meine Energiemassagen mit einfließen, um die Wirkung noch zu vertiefen.          

In meiner Arbeit ergänzen sich diese Bereiche, denn für mich steht die liebevolle Behandlung des gesamten Menschen im Vordergrund. Mein Anliegen ist es, dass wir mehr spüren und erleben dürfen, was uns zu wirklichem Wohlbefinden verhilft. Um so wieder in unser natürliches Gleichgewicht und in Harmonie mit uns selbst und unserer Umwelt zu kommen.